Ruf uns an und mach einen kostenlosen Termin für eine Schnupperstunde aus! FON 0661 / 9012040
Band-Keyboards-Unterricht
Share:

Band-Keyboards-Unterricht

„Keyboard“ zu spielen und Keyboarder in einer Band zu sein sind zwei sehr verschiedene Dinge! Die modernen Heim-Keyboards sind normalerweise all-in-one-Geräte, die sowohl über eine mehr oder weniger gute Tastatur, ebensolche Sounds und eingebaute Lautsprecher verfügen, dagegen finden sich im Profi-Berich (also auf der Bühne) oft eine vielzahl von Soundmodulen, Samplern und Synthesizern, die per MIDI verbunden sind und über eine Mastertastatur angesteuert werden. Eingebaute Lautsprecher sucht man hier auch vergeblich, ohne einen Extra-Verstärker (bzw. die PA- oder Monitoranlage) ist nichts zu hören.

  • Was ist MIDI, ein Sampler oder eine Mastertastatur?
  • Welches Equipment benötigt man für den Einstieg?
  • Wie erstellt man eigene Sounds und setzt sie sinnvoll ein?
  • Wie spielt man einen „Streicher“-Sound mit der rechten und gleichzeitig eine Klavierbegleitung mit der linken Hand und beides auf der gleichen Tastatur?

Natürlich lassen sich diese Fragen auch autodidaktisch klären, aber warum das Rad immer neu erfinden, wenn man unter kompetenter Anleitung in einem Bruchteil der Zeit weiter kommen kann?

Lehrer:
Daniel Galmarini 
Daniel Müller

More Artist From :

Cajon-Unterricht

Musikunterricht

Voice-/Vocal Coaching

Musikunterricht

Keyboard-Unterricht

Musikunterricht

E-Bass Unterricht

Musikunterricht