Gitarrenunterricht bei Christina Schleicher

Christina Schleicher

Gitarrenlehrerin

Musik an der Gitarre zu unterrichten ist für mich ein echter Traumberuf. Wo sonst kann ich Kontakt zu Menschen haben, die gerne zu mir kommen, weil sie etwas lernen wollen und einen Ausgleich in dem Hobby Musik suchen?

Der Spaß, aber auch der Lernerfolg der Schüler und Schülerinnen steht für mich im Vordergrund, weshalb ich auch auf regelmäßiges Üben größten Wert lege. Klar! Denn nur Erfolg macht süchtig… 😉

Dazu braucht es, meiner Meinung nach, für jeden Schüler ein ganz individuelles Lernkonzept, je nach Alter, Fähigkeiten, Wünschen und Zielen, die gesetzt werden.

Ich biete im Unterricht folgende Bereiche an:

• klassisches Gitarrenspiel und Musiktheorie für Anfänger und Fortgeschrittene hin bis zur Aufnahmeprüfung für ein Lehramtsstudium Musik
  • Gitarrenbegleitung an der klassischen Gitarre oder Westerngitarre mit Plektrum oder Fingerpicking (bevorzugt mit eigenem Gesang)
  • E-Gitarre für Rock und Pop, Solo Techniken
  • Gehörbildung (ein sehr wichtiger Baustein!)
  • Arrangement und Komposition

Als Kind der 80er Jahre bin ich mit den Songs von Nena, Michael Jackson, Van Halen und Metallica groß geworden. Ich singe gerne und habe die Gitarre zunächst als pures Begleitinstrument für Parties am Lagerfeuer kennengelernt.

Heute liegen meine Vorlieben bei Linkin Park, Sieges Even, Ed Sheeran, Red Hot Chili Peppers, Foofighters, Disturbed , u.v.m.

Manchmal spiele ich auch zur Abwechslung eine Bach Etüde, gerne auch am Klavier.

Meinen ersten Gitarrenunterricht gab ich bereits mit 18 Jahren, weshalb ich heute auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

• 1999 bis 2001 Studium für Lehramt in den Fächern Englisch und Musik an der Gesamthochschule Kassel
  • seit 1992 zahlreiche Konzerte auf Rockfestivals, in Musikclubs und auf Festen mit verschiedensten Bandprojekten aus der Region vorwiegend im Bereich Rock
  • Tonstudioerfahrung
  • seit 2014 regional unterwegs mit der Hard Rock Coverband AwAke