Ruf uns an und mach einen kostenlosen Termin für eine Schnupperstunde aus! FON 0661 / 9012040
Voice-/Vocal Coaching
Share:

Voice-/Vocal Coaching

Alter: ab ca. 12 Jahren
Voraussetzungen: Keine
Lehrer:
Judith Erb
Isabell Scheunert

Voice- oder Vocal Coaching, was ist das eigentlich?
Obwohl diese Begriffe heute fast überall auftauchen, wo es um Gesangunterricht geht, sorgen sie doch regelmäßig für Verwirrung. Worum geht es da eigentlich?

Nach Timothy Hoekman, Professor für „vocal coaching and accompanying“ an der Florida State University, beinhaltet das vocal coaching alle Aspekte des modernen Gesangunterrichtes, in denen es nicht direkt um die reine Stimmausbildung geht.

Intonation, Rhythmusgefühl, Aussprache, stilistische Aspekte, musikalischer Ausdruck und nicht zuletzt ein richtiger Umgang mit dem Mikrofon sind Beispiele für Inhalte des Gesangunterrichts, die zusammen genommen für eine überzeugende Präsentation mindestens genauso wichtig sind wie die Ausbildung der Stimme selbst. Viele bekannte Sänger/Innen haben gar keine soo tollen Stimmen, sind aber durch entsprechend sicheres Auftreten, eine perfekte Intonation und starke Ausdruckskraft trotzdem in der Lage ganze Stadien in ihren Bann zu ziehen.

More Artist From :

Cajon-Unterricht

Musikunterricht

Band-Keyboards-Unterricht

Musikunterricht

Keyboard-Unterricht

Musikunterricht

E-Bass Unterricht

Musikunterricht