Ruf uns an und mach einen kostenlosen Termin für eine Schnupperstunde aus! FON 0661 / 9012040
Christian Münzner – Gitarrenunterricht
Genres[Gitarren]
Website
http://christianmuenzner.com/
Share:

Christian Münzner – Gitarrenunterricht

Du suchst Gitarrenunterricht im Bereich „Hard & Heavy“ oder aktuellen Metal-Stilistiken? Dann wirst Du hier fündig 🙂

Christian Münzner, geboren 1981, begann 1993 Gitarre zu spielen. Bereits seit 1994 ist er als Musiker aktiv und gab schon mit 15 selbst den ersten Gitarrenunterricht. 2002 absolvierte er sein Studium am Münchener Gitarreninstitut (MGI). Er verfügt über Erfahrung und Kenntnisse in verschiedensten Stilistiken wie Blues, Jazz, Fusion, Pop, Rock und Metal. Vor allem hier konnte er bislang seine größten Erfolge aufweisen.

2002 bis 2006 war er Mitglied der Band Necrophagist, welche international als eine der führenden Bands des technischen Death Metal gilt. 2004 veröffentlichte er mit Necrophagist das Album „Epitaph“, welches heute als ein moderner Klassiker und Meilenstein des Genres angesehen wird.

Zwischen 2006 und 2008 spielte Christian mit der deutschen True Metal Band Majesty (später kurzzeitig umbenannt in Metalforce), unter anderem 2007 und 2008 im Vorprogramm der Band Manowar im Rahmen des Magic Circle Festivals vor mehr als 22.000 Zuschauern.

Von 2008 bis 2014 spielte Christian bei der Progressive Death Metal Band Obscura, mit welcher er zwei international sehr erfolgreiche Alben veröffentlichte, nämlich „Cosmogenesis“ (2009) und „Omnivium“ (2011). Die Band spielte weltweite Tourneen und absolvierte zwischen 2009 und 2011 mehr als 250 Konzerte in Europa, den USA, Kanada, Japan und Südostasien, unter anderem im Vorprogramm von Bands wie Children Of Bodom, The Black Dahlia Murder, Cannibal Corpse, Devin Townsend und anderen, als auch im Rahmen erfolgreicher Headliner Tourneen.

Weiterhin veröffentlichte Christian bislang 2 komplett instrumentale Solo Alben, „Timewarp“ (2011) und „Beyond The Wall Of Sleep“ (2014), welche beide international vor allem in der Musikerszene großen Anklang fanden.

Seit 2014 ist Christian Mitglied der Extreme Progressive Metal Band Alkaloid, welche 2015 ihr Debut Album „The Malkuth Grimoire“ veröffentlichten. Außerdem gründete Christian 2014 die neoklassische Power/Progressive Metal Band Eternity’s End. Die Band veröffentlichte ihr Debut Album „The Fire Within“ im März 2016 über das deutsche Label Power Prog Records.

Außerdem ist Christian Mitglied der schwedischen Tech Death Metal Band Spawn Of Possession und auf deren 2012er Album „Incurso“ zu hören. Von 2012-2014 war er Mitglied der legendären deutschen Thrash Metal Band Paradox und ist auf deren 2012er Album „Tales Of The Weird“ zu hören.

Des weiteren absolvierte Christian Tourneen und Live Shows als Session Musiker mit Bands wie Nightrage, Stormwarrior, The New Black und Starchild, und ist als Gastmusiker auf diversen anderen Veröffentlichungen zu hören.

Soloalben:
2011 Debutalbum „Timewarp“
2014 „Beyond The Wall Of Sleep“

Christian ist Endorser für IBANEZ Gitarren, ENGL Amps, TC Electronics und D’Addario Saiten.

HIER geht’s zur unverbindlichen Probstunde 🙂

Kontakt per Mail