Schlagzeugunterricht bei Ralf Thomas

Julian Schnorr

Gitarrenunterricht
Band-Coach

Willkommen auf meiner Lehrerseite bei der ffortissimo Musikschule - freut mich, dass Du dich für meinen Gitarrenunterricht interessierst!

Seit 2007 unterrichte ich hier akustische und elektrische Gitarre - mein persönlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Rock und Pop.

Im Unterricht werden folgende Themen behandelt - ich richte mich aber natürlich auch nach Deinen Interessen 😉

• Noten/Tabulatur
  • Übestrukturen
  • Akkorde, Voicings, Melodien, Riffs
  • Songs
  • Hören: Harmonien, Formteile, Melodien, Themen & Riffs
  • Bandarbeit
  • Einbinden von Medien & Apps / Recording
  • Equipment

Hier noch ein paar Stichpunkte zu meiner Ausbildung und meinen Aktivitäten als Gitarrist:

• Lehramtsstudium der Fächer Musik und Englisch für Haupt- und Realschule an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Gitarrenunterricht an der klassischen Gitarre bei Alfred Schadeberg (Gießen)
  • Teilnahme an den internationalen Gießener Gitarrentagen, Workshops und Einzelunterricht unter anderem bei Dieter Kreidler (Musikhochschule Detmold)
  • Diverse Bandprojekte und CD-Einspielungen, u.a. mit der Band MAMBO KINGX, Bubbles sowie Rikitix
  • Gitarrist und Bandleader der überregional bekannten Fuldaer Band „MAMBO KINGX“

Wenn Du glaubst, ich könnte vielleicht der passende Lehrer für Dich sein, komm doch mal zu einer Schnupperstunde vorbei?

Auch, wenn ihr als Band ein paar Tipps zum Zusammenspiel, zum effektiven Proben o.ä. habt, könnt ihr euch gerne melden...

E-Gitarre - Übersicht
Akustik-Gitarre - Übersicht